Das vergangene Wochenende war für Repeat Charme e.V. voller Energie, neuer Eindrücke und Inspiration! Am 21. Juni organisierte unser Team im Rahmen des traditionellen Tags der offenen Tür der Bundesregierung einen Ausflug für eine Gruppe aktiver und neugieriger Jugendlicher direkt ins Herz von Berlin – in das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg).
Nach unserem jüngsten, sehr herzlichen Besuch im Bundesinnenministerium waren die Erwartungen hoch gesteckt. Und der historische Bendlerblock hat uns absolut nicht enttäuscht! Das Hauptziel unserer Initiative war es, den Jugendlichen einen spannenden Blick hinter die Kulissen der staatlichen Institutionen zu ermöglichen.
Die Jugendlichen waren vom interaktiven Programm restlos begeistert:
- Quiz und Fragerunden: Unsere Teilnehmer traten mit großem Eifer bei historischen und sicherheitspolitischen Wissensspielen an und sicherten sich tolle Give-aways.
- Direkter Austausch: Die Jugendlichen konnten Soldatinnen und Soldaten verschiedener Teilstreitkräfte persönliche Fragen stellen und aus erster Hand mehr über den Alltag und die Karriereecken im Ministerium erfahren.
- Ausstellungen und Vorführungen: Beeindruckende Technik und spektakuläre Live-Vorführungen fesselnten die Aufmerksamkeit der gesamten Gruppe.
Für Repeat Charme e.V. ist die Organisation solcher lebendigen Bildungsangebote ein Herzensanliegen und ein wichtiger Beitrag zur Förderung und Horizonterweiterung der jungen Generation. Wir sind mit großartiger Stimmung, jeder Menge neuem Wissen und tollen Fotos im Gepäck zurückgekehrt!
Ein großes Dankeschön an das Ministerium für die Gastfreundschaft und an die Jugendlichen für ihr großes Interesse! Bleibt dran – die nächsten spannenden Projekte kommen bald!








