Inklusion im Fokus: Repeat Charme e.V. beim Tag der offenen Tür im Bundesministerium für Arbeit und Soziales!

Parallel zu unserem Jugendausflug nutzte das Team von Repeat Charme e.V. den 21. Juni für einen weiteren, besonders wichtigen Besuch: Am Tag der offenen Tür der Bundesregierung besuchten wir das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS).

Für unsere Vereinsvorsitzende Tatiana Vadasz wurde dieser Tag zu einem absoluten Highlight. Sie hatte die Gelegenheit, sich persönlich mit der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Bärbel Bas, auszutauschen. Bei diesem kurzen, aber sehr intensiven Gespräch ging es um Themen, die unserem Verein besonders am Herzen liegen: die Inklusion und die Herausforderungen, vor denen Menschen mit Behinderungen im Alltag und auf dem Arbeitsmarkt stehen. Zum krönenden Abschluss gab es sogar noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto!

Das abwechslungsreiche Programm des Ministeriums war unheimlich informativ und nützlich. Dieser Besuch hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der direkte Dialog zwischen Politik und sozialen Organisationen ist.

Wir nehmen viele wertvolle Impulse und frische Energie für unsere tägliche Vereinsarbeit mit. Ein großes Dankeschön an Ministerin Bärbel Bas für das offene Ohr, die Aufmerksamkeit für wichtige Details und den herzlichen Austausch! Wir freuen uns, gemeinsam etwas zu bewegen!